Josef Zschornack

Regieassistenz

Josef Zschornack wurde 1997 geboren und ist seit der Spielzeit 2017/18 am Theater Oberhausen Regieassistent. Er sang an der Staatsoperette Dresden als Solist in der Inszenierung «Die Zauberflöte». An der Bürgerbühne des Staatsschauspiels Dresden spielte er in «Merlin oder Das wüste Land» sowie in einem Jugendklub in der Theaterakademie des Theater Junge Generation Dresden. In der Theaterakademie leitete er später auch ein eigenes Inszenierungsprojekt. Bei dem freien Theaterkollektiv Frei-Spieler Dresden stand er ebenfalls auf der Bühne und wurde in einer folgenden Inszenierung als Dramaturg tätig. Nach Regiehospitanzen am Staatsschauspiel Dresden war er Regieassistent im Ensemble La Vie e.V. München. Später als Regieassistent am Staatsschauspiel Dresden, sowie am Luzerner Theater.

 

 

 

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen