Yves Hinrichs

Regie

Yves Hinrichs arbeitet bundesweit mit jungen Darsteller*innen und ist dafür bekannt, aus einem bunt zusammen gewürfeltem Haufen junger Menschen ein bemerkenswert kraftvolles Team zu bilden, das mit Unmittelbarkeit, Leidenschaft und Humor die Bühne erobert und dem man sich nicht so leicht entziehen kann.
Yves Hinrichs war nach seiner Ausbildung als Schauspieler an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig am Badischen Staatstheater in Karlsruhe, am Neuen Theater Halle, den Städtischen Theatern Chemnitz und dem Schauspiel Leipzig engagiert. Seine Inszenierungen wurden mehrfach zum Theatertreffen der Jugend sowie dem Bundestreffen Jugendclubs an Theatern eingeladen und erhielten zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 2013 den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin und 2014 den Thüringer Theaterpreis

 

 

 

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen