NEU!

Das Programm der Spielzeit 2017/2018

Es ist soweit: Das Spielzeitheft für die Saison 2017/2018 am Theater Oberhausen ist da! Schwerpunkt unseres Programms bilden Themen, die aktuelle Brisanz haben: Welche Gefahr geht von den wieder stärker umgreifenden rechten Ideologien in Deutschland aus? Ist die Demokratie in Europa bedroht? Wie könnte ein besseres soziales Miteinander in unserer Gesellschaft aussehen? Das sind einige der Fragen, die uns ganz besonders umtreiben. Das Theater soll der Ort sein, an dem diese Themen durch Künstler*innen und unser Publikum offen befragt und diskutiert werden. Die Produktionen werden hierfür Impulsgeberinnen sein.

Wir wollen diesen schwerwiegenden Themen mit Lust und Passion begegnen und laden alle Menschen ein, mit von der Partie zu sein. Nicht nur als Publikum bei unseren Vorstellungen, sondern als Aktivist*innen und Mitmacher*innen rund um das Theater. Ob im Rahmen der theater:faktorei, im Casino Banale, in der Disko3000 oder beim Späti im Pool. Und wir gehen raus in die Stadt und suchen neue Orte für unsere Geschichten. Auch hier wird es immer wieder ums Mitmachen gehen. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen!

Viel Vergnügen beim Entdecken des Programms!

Das Programm für die Spielzeit 2017/18 können Sie hier herunterladen.

Presseanfragen zur neuen Spielzeit können direkt an Franca Lohmann gerichtet werden unter lohmann@theater-oberhausen.de


Zur Newsübersicht
 
Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen