7. Stammtisch der Initiative Zukunftsstadt

Workshop Zukunftsort Oberhausen City am 20.6.18 um 18 Uhr

Der 7. Stammtisch zur Zukunftsstadt Oberhausen findet im Pool des Theater Oberhausen statt. Gemeinsam mit Hausausstatter Demian Wohler wollen wir nicht nur diskutieren, sondern praktisch daran arbeiten, wie ein Zukunftsort in der Oberhausener City aussehen kann.

Wir suchen besonders verbesserungswürdige Orte und sammeln konkrete Ideen für deren Umgestaltung. Und wir entwerfen Modelle eines visionären, zugänglichen, gemeinschaftlichen Raumes und seiner Einbettung in die Stadt, welche schließlich am Aktionstag Zukunftsstadt als Raumcollage gezeigt werden sollen.

Demian Wohler entwickelt ein eigenes Genre/Format, das er als Dokufictionszenografie bezeichnet. Er interessiert sich für alternative Räume und Wirklichkeiten, die aber aus unserer Alltagsrealität zugänglich sind.


Die Zukunftsstadt Oberhausen sucht den Dialog zu Bürger*innen. Gemeinsam möchte die Initiative einen erfolgreichen Antrag für die 3. Wettbewerbs-Phase stellen. Gemeinsam sollen Impulse und Ideen angestoßen und umgesetzt werden.
Mehr Informationen zur Zukunftsstadt Oberhausen gibt es hier: https://www.vision-2030-oberhausen.de/


Zur Newsübersicht
 
Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen