Sommerferien-Workshops der theater:faktorei

Anmeldeschluss: 4. Juli 2018

Theater-Spiel-Werkstatt für 14- bis 18-Jährige
23./ 24. August 2018 jeweils 14 bis 18 Uhr mit Gesina Rath, ein Action Guide-Angebot
Lust auf einen Sprung ins kalte Wasser? Zwar wird es in diesem Workshop weder nass noch kalt, aber der Sprung ins Ungewisse und eine große Portion Spaß sind garantiert. Hier zählt nur der Moment und was gemeinsam daraus entstehen kann. An zwei Tagen werden vor allem Grundlagen des Improvisationstheaters durch praktische Übungen erfahrbar gemacht. Wie kann ich blitzschnell Figuren erfinden und sie zum Leben erwecken? Wie kann auch ohne die Vorgabe von Handlung und Text eine Geschichte entstehen? Wir werfen uns ins Abenteuer und finden es heraus. Auch wer vorher noch nie auf einer Bühne gestanden hat, ist hier genau richtig.

Straßentheater für 10- bis 14-Jährige
24. bis 26. August und 15. September 2018 Prozession zum Theaterfest mit Christian Döring und Romi Domkowsky, gefördert vom Kulturrucksack NRW
Theater auf der Straße schafft Aufmerksamkeit. Dafür brauchen wir besondere Mittel. Im Workshop wird es darum gehen, Ausdrucksweisen dafür zu finden. Nach einer Workshopphase im Theater gehen wir auf die Straßen der Oberhausener Innenstadt und probieren uns dort aus. Den großen Auftritt wird es dann auf der Prozession zum Theaterfest geben.

Anmeldeschluss: 4. Juli 2018

Informationen und Anmeldung:
theater:faktorei: Romi Domkowsky theaterfaktorei@theater-oberhausen.de


Zur Newsübersicht
 
Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen