Matthias Reuter | Foto Sebastian Mölleken 

 

Bier und Leseabend

mit Matthias Reuter und Sascha Bendiks

Lieder, Kabarett und Geschichten – was kann man der Herbstmüdigkeit besser entgegensetzen als einen Besuch im Pool des Theaters Oberhausen? Die Zeitumstellung zur Winterzeit klappt ja am besten mit Musik. Das weiß auch Matthias Reuter. Darum hat er dieses Mal gleich drei musikalische Gäste eingeladen: Marcus Isola und Alexx Marrone sind wie immer mit dabei und haben schonmal die Wintersaiten auf ihre Gitarren gezogen. Und aus Freiburg reist ein Gast an, den man sich auch zu Weihnachten wünschen würde. Sascha Bendiks ist Songschreiber, Sänger, Hardrocker am Akkordeon und die eine Hälfte des wunderbaren Duos „die halbe Wahrheit“. Die Hamburger Morgenpost schreibt über ihn: „Bendiks´ Songs sind schlichtweg Glanzlichter“. Und da muss man ihr mal Recht geben, der Morgenpost. Matthias Reuter spielt dazu Kabarettklavier und sorgt für die richtige Höhe des Mikrofonständers. Das tut er einhändig, weil er gleichzeitig mit der anderen Hand ein paar neue Geschichten festhält. So gesehen gibt´s also auch Artistik.

Schauspiel
Pool

Termine

DI, 28.11.2017 20:00 Uhr

Karten bestellen

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen