Expertengespräch zu Schimmelmanns

zu Gast: Stefan Zimkeit (SPD) und Lenard Suermann (Mobiler Berater gegen Rechtsextremismus in NRW)

Stefan Zimkeit ist SPD-Fraktionssprecher für Haushalt und Finanzen und Wahlkreisabgeordneter für Sterkrade und Dinslaken. Als Mitglied des Landtags NRW erlebte er 2017 den Einzug der AfD.


Zusammen mit Lenard Suermann (Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in NRW) wird er über die Konfrontation mit der AfD sowie das Phänomen populistischer Stimmungsmache berichten.
 
Das Gespräch findet unmittelbar vor der Vorstellung von „Schimmelmanns - Verfall einer Gesellschaft“ statt und bietet thematische Überschneidungen.


Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Nachgespräch, bei dem Suermann und Zimkeit ebenfalls Stellung nehmen werden.

 

 

Schauspiel
Pool

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen