ClownerieCircusWorkshop

Gefühle, Problemchen, Probleme, die ganz große Emotion und generell immer ganz großes Theater; oder das ängstliche Blinzeln durch das Schlüsselloch; der unbeobachtete Moment, wo alles sein darf, wie es ist ... - das ist die Welt, in der sich ein Clown bewegt. Aber letztendlich bewegen wir uns nicht alle in ähnlichen (Gefühls-)Welten und wahrscheinlich steckt auch in allen ein Clown!? Das gilt es herauszufinden! Wir nähern uns dem Clown in uns auf spielerische Art mit kleinen circensischen Seifenblasenhäppchen und einem finalen Ausflug nach Oberhausen. Für alle ab 14 Jahren.


Der ClownerieCircusWorkshop findet von Freitag, den 8. September bis Sonntag, den 10. September 2017 im Theater Oberhausen statt. In die Öffentlichkeit wagen sich die Clowns am 23. September 2017 um 13 Uhr im Rahmen des Umzugs zum Theaterfest.

Bitte bequeme Kleidung tragen und an Essen und Getränke denken! Treffpunkt ist die Pforte an der Sedanstraße.

Termine
Freitag, 8.9.2017, 16 -19 Uhr
Samstag, 9.9.2017, 10 -16 Uhr
Sonntag, 10.9.2017, 10 -15 Uhr
Samstag, 23.9.2017, 13 -15 Uhr


Anmeldung und weitere Infos unter: theaterfaktorei@theater-oberhausen.de

Kursleiterinnen
Christian Döring, Circuspädagoge (Zirkus Zack Berlin), Clown, Kindheitspädagoge, Referent der Erwachsenenbildung, Lehrbeauftragter für Spielpädagogik EHB und Romi Domkowsky, Theaterpädagogin

Der Workshop wird vom Verfügungsfonds Innenstadt Alt-Oberhausen im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt NRW" gefördert. Er findet in Kooperation mit der ZIB Bildungsoffensive statt.

Schauspiel
Extras

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen