Torsten Bauer, Pascal Nöldner, Susanne Burkhard | Foto Inge Mathes  

Wassermann Vater
Torsten Bauer

Der kleine Wassermann
Pascal Nöldner

Wassermann Mutter/ Cyprina
Susanne Burkhard

Regie
Jean Renshaw

Musik
Walfried Böcker

Bühne
Bettina Munzer

Puppenbau
Denise Castermans

Dramaturgie
Simone Kranz

Kostüme
Anna Ignatieva

Otfried Preußler

Der kleine Wassermann

Im Mühlenweiher herrscht große Freude, denn der Wassermann und seine Frau haben Nachwuchs bekommen. Bald schon beginnt der kleine Wassermann damit, den Mühlenweiher bis in den hintersten Winkel zu erforschen, und er trifft dabei auf viele sonderbare Geschöpfe, wie das unheimliche Neunauge. Zum Glück hilft ihm seine Freundin Cyprina Karpfen aus der Patsche.

Nach dem großen Erfolg unseres bilingualen Tanz- Stückes Leckerschmecker hat die gebürtige Engländerin Jean Renshaw wieder ein Stück für unsere jüngsten Zuschauer entwickelt. Neben den Abenteuern des kleinen Wassermanns geht es darin um einen unserer wichtigsten und wertvollsten Rohstoffe: um das Wasser. In vielen lustigen Szenen und Liedern erfahren schon die Kleinsten, wie behutsam man mit diesem Element umgehen muss, damit es noch recht viele kleine Wassermänner und -frauen im Mühlenteich geben wird.

Schauspiel
Malersaal

Premiere
20.03.2011, 15:00 h

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen