Henry Morales

Schauspieler

Henry Morales ist 1990 in Venezuela geboren. Ab seinem 8. Lebensjahr wuchs er in Heidelberg auf. Seine Schauspielausbildung absolvierte er 2015 an der Kunstuniversität Graz. Während des Studiums spielte er am Schauspielhaus Graz in den Stücken "Gott ist ein DJ", Regie Katrin Hiller und "Katzelmacher", Regie Nina Mattenklotz mit. Für letzteres  wurde sein Jahrgang beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender 2014 mit einem Ensemblepreis ausgezeichnet . 2015 bis 2017 war er Ensemblemitglied am Theater Heilbronn. Prägende Theatererfahrungen in dieser Zeit waren Stücke wie "Krieg, stell dir vor er wäre hier" und "Kriegerin" mit Regisseur Adewale Teodros Adebisi. Seit der Spielzeit 2020/21 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Oberhausen. Aktuell ist er in "Herkunft" und "Peter Pan" zu sehen.

 

Foto: Katrin Ribbe

 

 

Bild von: Henry Morales
Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen