Julius Boehm

Video

Julius Boehm ist Filmemacher aus NRW. Nach seinem ersten Studium arbeitete er als Tontechniker an der Deutschen Oper am Rhein und an verschiedenen Theatern, konzentrierte sich allerdings fortan auf audiovisuelle Medien und studierte schließlich Medienkunst an der Bauhaus Universität in Weimar. Dort widmete er sich hauptsächlich der Kameraarbeit, in deren Zuge er ein Auslandssemester an einer Fillmuniversität in der nähe Marseilles absolvierte durfte. Er arbeitet seitdem nicht nur als Kameraassistent für Film- und Serienproduktionen in Deutschland, sondern dreht auch Clips und Musikvideos für Künstler:innen und Produktionen. 2021 übernahm Julius Boehm für die Produktion „Eine Stadt Spielt Still“ (Regie: Babette Grube) die Videoproduktion und fertigte im gleichen Jahr für die Feministische Reihe Oberhausen den Clip „Panthress“ (Regie: Shari Asha Crosson) an. 

 

 

Bild von: Julius Boehm

Produktionen

I Wanna Be A Boi Band

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen