Silvester von Hößlin

Schauspieler

Silvester von Hößlin, geboren in München, schloss sein Schauspielstudium an der Theater Hochschule Zürich ab. Im Anschluss war er als Gast am Schauspielhaus Bochum und am Schauspiel Frankfurt engagiert und Ensemblemitglied am Theater Aachen. Er arbeitete einige Jahre frei, vor allem mit der Zürcher Gruppe FAR A DAY CAGE. Zwischen 2012 und 2015 war er am Theater Basel engagiert, zwischen 2015 und 2019 am Schauspiel Hannover. Seit 2019 ist er wieder freischaffend. Neben seiner Arbeit als Schauspieler probiert er sich immer wieder in der Musik und hat gerade
sein erstes musikalisches Soloprogramm unter dem Namen SILLI DE WIT auf die Bühne gebracht. Außerdem ist er regelmäßig als Sprecher für Rundfunk und Hörbücher tätig.

 

 

Produktionen

Der Funke Leben

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen