Ina Vahitova

Kostümbildassistenz


Ina Vahitova absolvierte an der Modeschule Brigitte Kehrer/ Mannheim eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Modedesignerin. Im Bereich Kostümbild hospitierte sie am Kinder- und Jugendtheater Bonn und am Theater Bremen sowie assistierte an der deutschen Oper Düsseldorf /Duisburg. Darüber hinaus war sie als freischaffende Kostümbildnerin für das Metropol Theater in Köln tätig.

Seit der Spielzeit 2019/20 ist Ina Vahitova Kostümassistentin am Theater Oberhausen. Hier gestaltete sie die Kostümbilder der szenischen Lesungen „Lupinchen" und „Frederick" sowie der im Rahmen der Reihe „Abstand mit Haltung feat. D.ramadan“ produzierten Videos „dem Fass sein Tropfen, Abstand mit Haltung"- Trailer und „Schattenspiel".

 

 

Bild von: Ina Vahitova
Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen