Philipp Joy Reinhardt

 

Philipp Joy Reinhardt arbeitet als Schauspieler, Performer und Filmemacher. Von 2011 bis 2015 studierte er Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule München. Er war am Staatstheater Kassel engagiert und arbeitete am Theater Dortmund, Residenztheater München, Münchner Kammerspiele, Münchner Volkstheater, Thalia Theater Hamburg, Schauspiel Frankfurt. 2016 und 2019 war er in Arbeiten von Ersan Mondtag zum Theatertreffen eingeladen. Seit dem Wintersemester 17/18 studiert er bildende Kunst mit Schwerpunkt Film an der HFBK Hamburg bei Prof. Jutta Koether. Seine Solo-Arbeit 'Bellybutton + Performance' war auf Kampnagel im Rahmen des Hauptsache-Frei-Festivals 2018 zu sehen. Ausgangspunkt seiner Performances und Filme ist autofiktives Schreiben.

 

 

Produktionen

(save me) not

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen