Sophia Hankings-Evans

Schauspielerin

Sophia Hankings-Evans wurde in Stuttgart geboren und studierte Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Bereits während des Studiums spielte sie am Schauspiel Stuttgart und war in Projekten des Theater Rampe, dem renommierten Produktionshaus für zeitgenössisches Autor*innentheater, Performance und Tanz in Stuttgart zu sehen. Nach Abschluss ihres Studiums 2016 führten sie Engagements ans Landestheater Schleswig, das Staatstheater Dresden und an das Theater an der Parkaue Berlin, an dem sie 2 Spielzeiten lang im Ensemble war.

Seit der Spielzeit 2020/21 ist Sophia Hankings-Evans festes Ensemblemitglied in Oberhausen und würde eigentlich seit November als „Peter Pan“ durch die Welt fliegen und Kinderherzen erobern.

 

Foto: Isabel Machado Rios

 

 
Bild von: Sophia  Hankings-Evans

Produktionen

Lupinchen

Peter Pan

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen