Torsten Bauer

Schauspieler

Torsten Bauer wurde genau an dem Tag geboren, als die Berliner Mauer errichtet wurde. Die ist mittlerweile weg, er dagegen ist als Marathonläufer und Triathlet in hervorragender Verfassung. Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Babelsberg bei Potsdam. Er war am Hans-Otto-Theater Potsdam, dem Teamtheater München, an den Städtischen Bühnen Augsburg engagiert und arbeitet seit der Spielzeit 2003/04 am Theater Oberhausen. In den Spielzeiten 2005/06, 2009/10, 2018/19 wurde er mit dem Publikumspreis des Theater Oberhausen ausgezeichnet und 2006/07 erhielt er den Kritikerpreis für seine Rolle als Jimmy in „Blick zurück im Zorn“ in der Regie von Katja Lauken. Für die Darstellung des Willy Loman in „Tod eines Handlungsreisenden“ und des Herodes in „Salome“ wurde er 2019 mit dem ersten Jury-Preis des vom Freundeskreis ausgelobten Oberhausener Theaterpreises ausgezeichnet.

 

 

Foto: Isabel Machado Rios

 

 

 
Bild von: Torsten  Bauer
Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen