Improvisationstheater

Workshop im Rahmen von HUCKEPACK


mit Jens Niemeier

„Scheitere und werde glücklich“ hat Keith Johnstone einmal gesagt. Keith Johnstone hat eine Form des Improvisationstheaters entwickelt. Diese Form werden wir in diesem Workshop kennenlernen und auf die Bühne bringen. Beim Improvisationstheater geht es ohne Text und Regie auf die Bühne. Das Besondere ist, dass diese Theaterform nur gemeinsam funktioniert. So können neue Szenen für Eigenproduktionen entstehen, wenn ihr selbst mal ein Theaterstück entwickelt.

 

Anmeldungen ab 13. April 2022 bei Romi Domkowsky: romi.domkowsky@oberhausen.de


Jens Niemeier ist Theaterpädagoge und Musiker. Er arbeitet auch als Trainer für Improvisationstheater und improvisierten Gesang. Seine Kurse kann man an der Clamotta Improschule in Köln besuchen. Im Jahr 2013 gründete er mit weiteren Menschen das ClaudiusTHEATER Bochum. Hier arbeitet er als Regisseur und künstlerischer Leiter.

Schauspiel
Extras

Termine

SA, 21.05.2022 14:00 Uhr
Dauer: 4 Stunden
Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen