Maybe

Prince – A Guitar & a Microphone


Ein Stück zur Musikerbiographie des Künstlers Prince

mit Jürgen Sarkiss und Peter Engelhardt

 

Was trieb den Ausnahmekünstler Prince an, woraus speiste er seine Kraft und Energie? Jürgen Sarkiss und Peter Engelhardt begeben sich auf Spurensuche und finden einen Musiker auf der Suche nach Höherem, nach Perfektion, Gemeinschaft, Sinn, Erlösung und nicht zuletzt nach Gott. Seine Songtexte beschreiben diese Suche, sind Zeugnis seiner Hingabe an die Musik, an die Liebe und an den Glauben. Dabei vertritt er ein sehr lustvolles Gottesverhältnis, eine laute, lebensbejahende und kraftvolle Hingabe, die in seinen Konzerten Ausdruck fand. Denn nur auf den ersten Blick handeln die meisten Lieder von Liebe und Sexualität, immer wieder stößt man auf biblische Aussagen wie „love all your enemies“. „Let´s meet on a higher Level“ forderte Prince auf Konzerten seine Musiker und Zuschauerinnen auf.

In diesem Sinne begeben sich auch Jürgen Sarkiss und Peter Engelhardt zusammen mit dem Publikum auf die Suche nach höheren Sphären, passenderweise in der Christuskirche Oberhausen.

Schauspiel
Extras

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen