Foto Erhard Wetterich 

 

Unter Piraten

BLINDFLUG Oberhausen

Im Rahmen von HUCKEPACK


Kapitän Hühnerbein sucht für seine Fahrt in die Karibik eine Mannschaft. Um Geld aufzutreiben, verkauft er einen Sklaven an Gräfin Rodmilla. Er willigt auch ein, sie und ihre Schwester nach England zu bringen. Sie will bei der Hochzeit des Thronfolgers mit Prinzessin Ragne aus Schweden für sich und ihre Schwester reiche Ehemänner finden. Der Mannschaft und den Damen steht eine ereignisreiche Seefahrt bevor. Mit an Bord ist Liebesgott Amor. Wen er trifft, sieht man bei Hofe in England.

BLINDFLUG wurde im Mai 2007 als Freizeitangebot für die bei der Lebenshilfe Oberhausen beschäftigten Menschen mit Behinderungen gegründet. Auf und hinter der Bühne spielen zur Zeit 17 Personen mit Beeinträchtigungen und acht ehrenamtliche Kräfte.

Spieldauer: 60 Minuten

Autor, Regie und Choreographie: Jörg Wilms
Dramaturgie: Mona Muzaffar
Bühne und Kostüme: BLINDFLUG

Es spielen: Gaby Bischof, Rita Castor, Heinz Hendriks, Iris Herget, Holger Kempf, Petra Kempken, Danilo Killisch, Franziska Koczor, Andrea Köhnen, Frank Köhnen, Doro Krein, Christiane Mai, Tim Möder, Mona Muzaffar, Jennifer Oppers, Jola Pertinac, Henny Piotrowski, Simone Rechl, Jochen Riemer, Mark Schwarz, Ulrich Wagner, Erhard Wetterich, Heidrun Wetterich, Jörg Wilms, Sandra Witt und Pierre Ziebart

 

Das Große Haus des Theater Oberhausen ist ohne Schwellen erreichbar. Es verfügt über Plätze für Rollstuhlfahrer:innen. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist durch eine Schwingtür erreichbar.

Schauspiel
Großes Haus

Termine

DO, 26.05.2022 17:00 Uhr

Karten bestellen

Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen